Tageslosung vom 26. März 2017
Lätare (Freuet euch mit Jerusalem! Jesaja 66,10)
Es gibt Hoffnung auf Zukunft für dich. Spruch des HERRN.
Die Nachbarn und die, die den Blinden früher als Bettler gesehen hatten, sprachen: Ist das nicht der Mann, der dasaß und bettelte?

Kirchenvorstand

Wo? Pfarrhaus Brand-Erbisdorf
Wann?
monatlich, Freitag, 19:30 Uhr
Ansprechpartner?
Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand wird alle 6 Jahre durch die Gemeinde gewählt. Er wird durch berufene Mitglieder und den Pfarrer als geborenes Mitglied komplettiert. Gemeinsam mit dem Pfarramt nimmt er die Aufgaben der Kirchgemeinde wahr. Er leitet und gestaltet das geistliche Leben unserer Gemeinde auf Grundlage des Evangeliums und trägt insbesondere für angestellte Mitarbeiter, Finanzen, Gebäude und Grundstücke die Verantwortung. Der Kirchenvorstand wirkt auch bei der Gestaltung des Gottesdienstes mit durch Begrüßung und Lesungen, die Austeilung des Abendmahles und das Einsammeln der Kollekte.

Um den vielen Anforderungen und Aufgabengebieten gerecht zu werden, arbeiten die Mitglieder des Kirchenvorstandes in verschiedenen Ausschüssen. Hier kann jedes Kirchenvorstandsmitglied besondere Begabungen, berufliche Erfahrungen und Sachkenntnisse einbringen. Neben Mitgliedern des Vorstandes können dort auch andere Gemeindeglieder mitarbeiten. In den Ausschüssen werden Dinge vorbesprochen, über die der Kirchenvorstand letztendlich zu entscheiden hat. Dies geschieht normalerweise in den monatlichen Kirchenvorstandssitzungen. Darüber hinaus trifft sich der Kirchenvorstand einmal im Jahr zu einem Klausurtag.

Durch unsere schnelllebige Zeit entstehen große Anforderungen an Kirchgemeinde und Kirchenvorstand. Viele Fragen und Problemen stellen sich, für die eine Lösung gesucht werden muss. Um Kirche und Glauben dabei erkennbar und wirksam zu bezeugen, ist es  manchmal notwendig neue Wege einzuschlagen und doch gilt es Traditionen zu bewahren.

Alle Mitglieder des Kirchenvorstandes stehen für Fragen zur Verfügung und freuen sich über Anregungen für die Gemeindearbeit.

platzhalter-mann  

Ruben Böhlen

Ausschüsse: Finanzen, Öffentlichkeitsarbeit
 platzhalter-mann  

Thomas Eichhorn

Ausschüsse: Friedhof, Gemeindeaufbau, Öffentlichkeitsarbeit
 platzhalter-mann  

Henry Flade (stellv. Vorsitzender)

Ausschüsse: Gemeindeaufbau, Personal
 platzhalter-frau  

Annett Grafe

Ausschüsse: Friedhof, Öffentlichkeitsarbeit, Personal
 platzhalter mann  

Christoph Koch

Ausschüsse:
 platzhalter-mann  

Ehrenfried Krüger (Pfarrer und Vorsitzender)

Ausschüsse: alle Ausschüsse (nach Möglichkeit)
 platzhalter-mann  

Siegmut Morgenstern

Ausschüsse: Gemeindeaufbau
 platzhalter frau  

Dorethea Rudolph

Ausschüsse: Friedhof
 platzhalter-mann  

Andreas Tippmann

Ausschüsse: Bau
 
weitere Ausschussmitglieder:
 
Bau:   Holm Schneider
Finanzen:   Elke Klemm, Carmen Keil, H. Reich
Friedhof:   Johannes Leichsenring
Gemeindeaufbau:   Christine Billhardt, Uta Krüger, Yvonne Steinbrink

Kamagra is for the treatment of impotence and similar states united to erectile disfunction. What health care providers talk about Viagra coupon? Maybe you already heard something about it. No doubts, for a lot of men, bringing up the problem in the first place is the toughest step. Often when something goes wrong with your erection, it can influence your sex existence as well as your overall well-being. Numerous diseases can affect the muscles that is needed to have an erection. Mercifully there are several remedies that works without harming your erection.