Tageslosung vom 22. Juni 2017
Wenn du nun isst und satt wirst, so hüte dich, dass du nicht den HERRN vergisst.
Ob ihr nun esst oder trinkt oder was ihr auch tut, das tut alles zu Gottes Ehre.

Posaunenchor

Wo? Pfarrhaus Brand-Erbisdorf
Wann? wöchentlich, Freitag, 18:30 Uhr
Ansprechpartner? Ulf Schneider

Die Posaunenchöre unserer Region wurden überwiegend im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts gegründet. Wann unser Posaunenchor der evangelisch-lutherischen Kirchgemeinde Brand-Erbisdorf/St. Michaelis genau gegründet wurde, ist nicht überliefert. Im Jahre 1926 hatten sich 13 Bläser zusammengefunden und musizierten miteinander.

Heute gehören 12 Bläserinnen und Bläser aller Altersgruppen zu unserem Posaunenchor. Wir freuen uns darüber, daß sich entgegen dem allgemeinen Trend die Anzahl der Bläser nicht reduziert, obwohl Berufsausbildung, Studium, Familienplanung und die keineswegs immer positiv zu bewertende geforderte Flexibilität im Berufsleben personelle Veränderungen nach sich ziehen.

Die Ausbildung des bläserischen Nachwuchses ist einerseits eine schöne und notwendige, andererseits aber auch eine erheblich zeitaufwändige Arbeit. Im Laufe der Jahre haben sich unsere Kantoren dieser Aufgabe angenommen, aber auch in den Familien fand und findet bläserische Ausbildung statt. Die Sächsische Posaunenmission e.V., zu welcher wir als Posaunenchor gehören, bietet außerdem eine Ausbildung als Gruppenunterricht ab 4 Schülern mit professionellen Lehrern in den Räumen der Kirchgemeinde an.

Wir als Posaunenchor verstehen unseren Dienst als eine der vielfältigen Möglichkeiten, das Evangelium mit Hilfe der Musik weiterzugeben. Unser Musizieren soll immer zum Lob und zur Ehre Gottes geschehen: im Gottesdienst genauso wie beim Blasen in der Öffentlichkeit zu verschiedenen Anlässen. Das gelingt jedoch nicht ohne intensives und konzentriertes Üben. Wir treffen uns freitags von 18.30 – 20.00 Uhr im Pfarrhaus, beginnen mit einer kurzen Andacht, blasen uns ein und erarbeiten Musikstücke verschiedener Stilrichtungen meistens als Vorbereitung auf den nächsten Gottesdienst.

Uns ist jeder willkommen, der wie wir Lust am gemeinsamen Musizieren hat, ein notwendiges musikalisches Grundverständnis mitbringt, auch wenn dieses noch aus- und weitergebildet werden muss und die Verbreitung der frohen Botschaft unseres Herrn Jesus Christus als Bläser mitträgt.

Kamagra is for the treatment of impotence and similar states coupled to erectile dysfunction. What soundness care providers talk about Viagra coupon? Maybe you already heard something about it. No doubts, for a lot of men, bringing up the problem in the first place is the toughest step. Often when something goes wrong with your erection, it can influence your sex life as well as your overall well-being. Numerous diseases can affect the muscles that is needed to have an erection. Mercifully there are several remedies that works without harming your erection.